Ich bin Annette König

Ausgebildete Kunsttherapeutin PTM© «Malen & Gestalten»

Annette beim Bearbeiten von Ton

Das Geschenk

Die ersten Farbstifte waren für mich das Geschenk schlechthin. Ich war fasziniert von all den Farben, und wenn ich im Kindergarten nicht malen durfte, wollte ich auch nicht im Unterricht bleiben. Später nahm ich an Malwettbewerben teil und gewann einmal sogar ein Paar Rollschuhe: Wie stolz ich damals war!

Die Werkzeuge

In meiner Jugendzeit bastelte und malte ich mir meine Sorgen weg. Ich ätzte Glasscheiben, bemalte alte Möbel und verschönerte alles um mich herum. Im Rahmen einer Kampagne zur Gesundheitsförderung gestaltete ich in der Stadt Aarau mein allererstes Schaufenster - und wurde erst einmal Dekorateurin von Beruf. Farben, Formen, Handwerk, Improvisation, Phantasie und Kreativität sind seither Teil meines Lebens und gehören auch in der Kunsttherapie zu meinen wichtigsten Werkzeugen.

Das Atelier

Die Momente, in denen ich in die Welt der Kreativität eintauchen- und mich in Raum und Zeit verlieren kann, sind kostbar. Nach einer solchen mentalen Auszeit fühle ich mich immer lebendig und voller Energie. Diese Erfahrung wollte ich auch anderen Menschen ermöglichen, deshalb habe ich mich zur Kunsttherapeutin PTM weitergebildet. Nun unterstütze ich im eigenen Atelier Menschen in schwierigen Lebensphasen und verhelfe ihnen mit künstlerischen Methoden zu einem Perspektivenwechsel.

Ich freue mich, wenn Sie mit mir in Kontakt treten:

+41 76 491 98 93